Über Uns Team Kontakt

Ihre Karrierecoaches
und Marktversteher

rarecompany besteht aus Menschen, die Qualität und Leidenschaft als Maxime des täglichen Arbeitens begreifen. Wir machen uns stark für außergewöhnliche Menschen und spannende Unternehmen. Unser Team freut sich auf herausfordernde Projekte und Gespräche mit Ihnen. Wir verstehen uns als Gestalter, Vertrauter und Partner an Ihrer Seite. Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner für unterschiedliche Themenbereiche:

Sven Kolthof studierte BWL und Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes sowie der UC Berkeley. Als Berater begleitete er den Aufbau des Themas CRM bei SAP Labs in Walldorf und Palo Alto. Danach gründete er mit Partnern die Callisto Ventures GmbH und begleitete dort das Wachstumsmanagement verschiedener Service-Unternehmen. Eines dieser Unternehmen war die rarecompany AG, die er heute als Vorstand und Partner vertritt. Im Rahmen der Kunden- und Marktbetreuung verantwortet Herr Kolthof bei rarecompany zudem die Recruiting-Practice "Strategy & Organization", in welcher er namhaften Unternehmensberatungen und Industrieunternehmen bei der Suche nach Top-Performern des Strategiebereichs unterstützt.
Klaus Veittinger studierte BWL an der Universität Mannheim und startete seine Karriere als Strategie- und Prozessberater. 1986 gründete er die K&V GmbH, welche sich fortan als Marktführer für CRM-Lösungen in Europa etablierte und 1998 im Rahmen einer strategischen Akquisition von der SAP AG übernommen wurde. Als Geschäftsführer der SAP CRM Consulting schied Herr Veittinger 1999 aus dem Unternehmen aus und begleitet seitdem als Partner die Unternehmensentwicklung der rarecompany AG.
Thorsten Höffler studierte Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim und sammelte studienbegleitend Erfahrungen in verschiedenen mittelständischen Unternehmen im Bereich Personalentwicklung und Recruiting. Bei der rarecompany AG verantwortet Herr Höffler als Manager die Bereiche Research, Finance, Marketing und Operations. Herr Höffler hat umfassende Aufbauarbeit in Umfeldern der Personalberatung gesammelt und zeichnet sich hierbei vor allem für den erfolgreichen Aufbau von Research-Teams, Projektstrukturen und Ablaufmodellen, sowie Marktstrategien aus. Er verfügt über umfassendes Know-How im Bereich von CRM- und Staffing-Systemen, sowie detaillierten KPI-Modellen für eine marktorientierte Projekt- und Operationssteuerung. Er befasst sich bei der rarecompany AG mit der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Strategien und Prozessen im Bereich der Unternehmensentwicklung.
 
Christiane Zutavern studierte Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Weiterbildung und Beratung an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Im Rahmen studienbegleitender Tätigkeiten sammelte sie Erfahrungen in der Unternehmensberatung und unterstützte in einem international agierenden Großunternehmen die strategische Personalentwicklung im Bereich IT. Als Manager in der Recruiting-Practice "Finance & Performance" vertritt Sie führende Unternehmen bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen.
Emanuel Böhm absolvierte sein Masterstudium (Service Management) mit Fokus auf die Dienstleistungsindustrie im globalen Kontext an der Copenhagen Business School in Dänemark, sowie an der Grenoble École de Management. Zuvor studierte er Internationale Wirtschaft und Management an der FHS Kufstein, sowie an der Universidad Iberoamericana Puebla, Mexiko. Vor seiner Tätigkeit bei der rarecompany AG, vertrat er als Projekt-Manager die Interessen von KMUs auf europäischer Ebene und sammelte Erfahrungen im Recruiting bei einer internationalen Personalberatung, sowie im unternehmerischen Umfeld bei der Gründung und dem Aufbau von Start-ups. Als Director unterstützt Herr Böhm führende Unternehmensberatungen bei der Suche nach Top-Performern. Zudem befasst er sich mit der strategischen Unternehmensentwicklung.
 

Simone Kuhn studierte BWL mit Schwerpunkt Personal an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Nach gesammelten Erfahrungen, überwiegend im universitären Umfeld als auch im Ausland arbeitet Frau Kuhn intensiv mit den Beratern der rarecompany AG zusammen und unterstützt diese in ihrer Position als Service Consultant in den Bereichen Recruiting, Interne HR, Marketing und Services.
 
 
Martin Fräßle studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit Fokus auf Entrepreneurship und Marketing. Während seines Studiums sammelte er Auslandserfahrungen in Großbritannien an der University of Hull, East Yorkshire. Von einer Auszeichnung beim Deutschen Gründerpreis angetrieben, gründete und begleitete er den Aufbau eines Start-Ups im Bereich e-commerce. Als Consultant unterstützt Herr Fräßle die rarecompany AG mit einem Fokus auf der Schnittstelle zwischen Absolventen und Unternehmensberatungen. Außerdem begleitet er die strukturelle Positionierung der rarecompany AG und ist beratend an der langfristigen Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt.
 
 
Tobias von Reiche schloss seine Ausbildung zum Hotelfachmann 2005 mit Auszeichnung ab und wechselte nach prägenden Jahren als Head-Concierge in der Spitzenhotellerie im In- und Ausland 2011 in den Einzelhandel. Erst als Store dann als Merchandise Manager Europe hatte er Verantwortung über 20+ Mitarbeiter und hatte Einfluss auf große Teile des PLM, berufsbegleitend absolvierte er ein Fernstudium zum Betriebswirt (IWW). Mit umfangreichen Erfahrungen in der Personalführung, CRM, Service-Management, Projekt-Management und Vertrieb, verstärkt er als Managing Consultant das Team und unterstützt im Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung.